Sie sind hier

22 Absolventinnen und Absolventen konnten in Rostock das VWA-Studium erfolgreich abschließen - feierliche Diplomübergabe

Am vergangenen Samstag kamen insgesamt 22 Absolventinnen und Absolventen des Wirtschafts-Studienganges 2012 - 2015 der VWA Mecklenburg-Vorpommern noch einmal auf dem Uni Campus in der Ulmenstraße 69 zusammen. Hier haben Sie drei Jahre lang regelmäßig an den Wochenenden gelernt und konnten jetzt nach erfolgreichem Abschluss stolz ihre Diplomurkunden entgegennehmen. Diese überreichten Akademieleiter Landrat Sebastian Constien und Studienleiter Prof. Dr. Armin Rohde.

„Mit dem Entschluss, eine neue Qualifikation zu erwerben, haben die Absolventinnen und Absolventen bewusst in ihre berufliche Zukunft investiert. Damit verbunden sind natürlich neue Chancen für ein berufliches Vorankommen. Ein Studium bei der VWA lohnt sich also!“, so Akademieleiter Constien.

Der Einladung der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie folgten auch die Angehörigen und Freunde. Sie haben einen großen Anteil am Erfolg, denn die Unterstützung aus dem nächsten Umfeld ist bei einem berufsbegleitenden Studium unabdingbar.

Im Oktober hat in Rostock bereits ein neuer Wirtschafts-Studiengang begonnen. Ein Einstieg ist jetzt im ersten Semester noch möglich. Interessierte sollten sich so schnell wie möglich bei der VWA melden (Tel.: 0385 30 31 880).

Foto: Eine Gruppe bei der Diplomübergabe mit dem Akademieleiter Landrat Sebastian Constien (links) und dem Studienleiter Prof. Dr. Armin Rohde (rechts).

Download: Pressemitteilung 30.11.2015 als PDF-Dokument

Kategorie: